Ihre Arbeiten repräsentierten die zeitgenössische australische Musik bei den den Weltmusik-Tagen 1988 in Hong Kong und 1991 in Zürich.
1996 erhielt sie das Young Australian Creative Stipendium, mit dem sie ihre Untersuchungen über die chinesische Oper und die koreanische Tradition des erzählenden Gesangs vertiefen konnte. Arbeiten wie ihre chinesische Straßenoper 'Moon Spirit Feasting' (1999) für das Adelaide-Festival und 'Maschine um mit den Toten in Verbindung zu treten' (2000), die sie für das Ensemble Intercontemporain schrieb, entstanden in dieser Zeit.
Im Eröffnungsjahr des Disney Konzertsaal wurde sie 2004 von den Los Angeles Philharmonic beauftragt 'Ekstatisches Architecture', zu schreiben.
Zuletzt bekam sie Aufträge vom Luzern Festival, Festival d'Automne Paris, dem Salzburg Festival, von Donaueschingen und dem Bayerischen Rundfunk Orchester und der Sydney Symphony. Zudem arbeitet sie eng mit dem australischen ELISION Ensemble zusammen.
www.hud.ac.uk/mh/music/research/liza-lim.php