Sehnsucht Berlin - Der Film
Der Film
Trailer
Protagonisten
Team
Presse
Info
David Moss begann seine musikalische Ausbildung mit einem Schlagzeug-Studium. 1963 bis 1968 an der Hartt School of Music und 1969-1970 an der Wesleyan University. Moss gilt seit Mitte der 1970er Jahre als zentrale Figur der Neuen Improvisationskunst, des Art Rock und der Noise-Music. In seinen Solo-Performances kombiniert er Live-Elektronik und sein eigenwillig zusammengestelltes Schlagwerk mit artistischen Vokaleinlagen.
1991 wurde Moss ausgezeichnet mit der Guggenheim Fellowship. 1992 verbrachte Moss als Stipendiat des DAAD in Berlin, wo er seitdem lebt.
David Moss hat weltweit über 1.000 Solo-Konzerte (Perkussion/Stimme) und mehr als 3.000 Konzerte in verschiedenen Formationen, Theatern und Orchestern gegeben. Moss arbeitet als Opernsänger, Performer, Improvisationskünstler und Kurator und ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter des Institute for Living Voice, eines Workshop-Zentrums für herausragende Sänger und Vokalmusiker.
www.davidmossmusic.com

Geboren 1949 in New York (USA)
Wohnort Berlin
Beruf Percussionist, Vokalist, Improvisationskünstler, Komponist
DAAD-Stipendium 1992